Willkommen beim Schweinfurter Stammtisch in Zürich  

jeweils am ersten Donnerstag im Monat 

Der "Schweinfurter Stammtisch" ist im Jahr 2006 aus Gefühlsdusselei und als Schnapsidee gestartet, heute ist er eine feste Institution in Zürich.  

Über die Jahre wurde selbst Funk und Fernsehen auf uns aufmerksam und haben dank einer netten Berichtserstattung mit geholfen, dass sich heute weit über 50 aktive Stammtisch-Schwestern und -Brüdern ein lustiges Stelldichein in loser Runde geben. 

Ähnlich wie die Presse, betrachten auch wir uns mit eben jenem Augenzwinkern, das wohl dem Unterfranken eigen ist und die Strahlkraft des monatlichen Treffens ausmacht. Noch heute schmunzeln wir über die Beschreibung des Schweinfurter Stammtisches, welche uns als "klassisches Beispiel für eine fehlgeleitete Integrationspolitik" bezeichnete.
Wir hoffen allerdings, dass die Urheberin dieses Zitats, eine liebgewonnene Gast-Stammschwester (Schweizerin und Ehefrau eines Gründungsmitglieds), nicht wegen uns Ihren Wohnsitz rund 5'000 km gen Osten verlegt hat. 

Treu geblieben sind wir auch unserem Motto, dass bei unserem "Schweinfurter"-Stammtisch nicht nur Schweinfurter, sondern auch  Unter-, Ober-, Mittelfranken, Nicht-Franken, Deutsche und Nicht-Deutsche willkommen sind.
Wichtig ist uns nur die Freude an einer herzlichen Runde und die Standkraft einen ganzen Abend den uns eigenen Fränkischen Dialekt zu ertragen !
 

Das Ziel dieser Site ist es die Planung des Stammtisches zu erleichtern und den Informationszugang für Stammtisch-Interessierte zu erleichtern.  

Hierfür gibt es den "Mailverteiler". Dort eingetragen wird man an das monatliche Treffen erinnert und über bisweilen abweichende Veranstaltungsorte und -Terminen informiert, denn auch bei uns bestätigt die Ausnahme die Regel.  

Auch gibt es eine Photogalerie, auf welcher Bilder vom Stammtisch veröffentlich werden.

Und mittels dem Gästebuch dieser Site versuchen wir Euer Mitteilungsbedürfnis, wie auch den Wunsch für einen Austausch an Mitfahrgelegenheiten zu erfüllen.
Sonstiges Feedback dürft Ihr gerne auch via email platzieren. 

Aber noch lieber treffen wir Euch am nächsten Stammtisch und dann red mer mitenand !